Rückgabe und Umtausch

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem bestellten Produkt nicht zufrieden sein, nehmen wir neue und unbenutzte Ware zurück, wenn sie die Originaletiketten enthält und zusammen mit dem Original-Rückgabeformular von Bernardo Bossi zurückgesendet wird. Die zurückgegebene Ware darf nicht gewaschen, getragen oder geändert worden sein.

Diese Rückgaberichtlinie beeinträchtigen Ihre gesetzlich verankerten Rechte, einschließlich Ihres gesetzlich verankerten Rücktrittsrechts oder Ihrer gesetzlichen Gewährleistung, nicht.

Der Wert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihnen zurückerstattet, sofern hier nicht anderweitige Zahlungsmöglichkeiten festgelegt sind. In Form einer E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Sie besitzen die Möglichkeit die gekaufte Ware zurückzusenden. Hierbei gilt Ihre gesetzlich verankertes Widerrufsrecht von 14 Tagen. Die Annahme des Paketes gilt als der Tag der Leistungserbringung. Bitte warten Sie unsere Bestätigung auf Rücksendung ab, bevor Sie die Ware zurücksenden, um Probleme zu vermeiden. Ihre Hilfe ist gefragt. Nur durch Ihre Hilfe können wir Qualitätsprobleme aufdecken und für die Zukunft eliminieren. Unterstützen Sie uns und füllen Sie daher bitte das Reklamtionsschreiben aus.
Sofern der Rücksendung nichts entgegenspricht, wird der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware zurückerstattet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Wichtig:

  • Die Kosten für die Rücksendung einer Bernardo Bossi Bestellung gehen zu Lasten des Kunden und werden nicht durch Bernardo Bossi getragen.
  • Produkte aus der Kategorie SALE können getauscht werden (Rückzahlung nicht möglich)
  • Bernardo Bossi überweist keine Versandkosten einer Bestellung zurück, wenn ein Produkt zurückgeschickt wurde
  • Bernardo Bossi ist nicht verantwortlich für Produkte, die während des Zurückschickens beschädigt werden oder verloren gehen

Rücksendung: Per Post

Befolgen Sie bitte die unten aufgeführten Anweisungen, um Ware per Post zurückzugeben oder umzutauschen:

  • 1. Melden Sie Ihre Rückgabe über das Rückgabeformular oder per Telefon unter +49 (0) 6022 / 61 66 – 0 bei uns an. Teilen Sie uns hier mit, ob Sie den Artikel in einen anderen Artikel umtauschen möchten oder Sie den Warenwert erstattet haben möchten.
  • 2. Warten Sie auf unsere Bestätigung, dass Sie die Ware zurückschicken können. Erst mit der Erteilung der Bestätigung, können Pakete angenommen und richtig zugeordnet werden. Legen Sie idealerweise das ausgefüllte Rückgabeformular mit in das Paket.
  • 3. Adressieren Sie bitte das Paket an folgende Lieferanschrift
    APC-NCC Lederwaren GmbH
    Im Weidig 18
    D-63785 Obernburg
  • 4. Bringen Sie Ihr Paket zu einer beliebigen Postfiliale innerhalb Deutschlands.
  • 5. Ihre Rücksendung wird innerhalb von höchstens 10 Werktagen bearbeitet. Hinweis: Falls Sie einen Umtausch angefordert haben, wird Ihnen der Warenwert in der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben und unser Kundenservice setzt sich mit Ihnen in Verbindung, damit Sie eine neue Bestellung veranlassen können.

Wenn Sie per Rechnung bezahlt haben, wird die Rückerstattung von unserem derzeitigen Anbieter bearbeitet.

Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung und den Versand der Ware an uns. Bernardo Bossi trägt ausschließlich den Versand zu Ihnen. Den Rückversand, aus welchen Gründen auch immer dieser entsteht, wird nicht von Bernardo Bossi getragen. Bitte bewahren Sie als Nachweis des Versands den Beleg der Postaufgabe auf. Sollte sich die an uns zurückgegebene Ware nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, müssen wir diese gegebenenfalls wieder an Sie zurücksenden.

Das Rückgabeformular finden Sie unten. Bitte tragen Sie hier alle notwendigen Informationen zur Bearbeitung ein. Sollten Fragen bestehen, können Sie gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.

Bestellungen, die per Rechnung, Paypal oder per Lastschrift bezahlt wurden, können nur per Post zurückgegeben werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 06022 6166 0 oder kontaktieren Sie uns via E-Mail unter info@bernardobossi.de. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis freitags von 8:00–16:30 Uhr MEZ  zur Verfügung.

An welche Adresse muss ich eine Rücksendung schicken? Lieferanschrift
APC-NCC Lederwaren GmbH
Im Weidig 18
D-63785 Obernburg

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück bekommen?
Wenn wir die zurück geschickten Produkte akzeptiert haben und verarbeitet, dann dauert es maximal 10 Werktage, bis das Geld zurücküberwiesen ist.

Wer bezahlt die Versandkosten der Rücksendung?
Die Kosten des Rückversands trägt der Kunde, Bernardo Bossi trägt diese Kosten nicht. Aufgrund der niedrigen Preise kann der Rückversand von Bernardo Bossi nicht getragen werden.

Bestätigt Bernardo Bossi den Erhalt der Rücksendung?

Wir versuchen alle Rücksendungen so schnell wie möglich abzuwickeln innerhalb einer Dauer von 5 Werktagen. Wir versuchen jeden einzelnen Kunden via E-Mail darüber zu informieren. Bitte kontrollieren Sie stets, ob Sie den zu erstattenden Betrag wieder gutgeschrieben bekommen haben.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Rückgabeformular

Kunden-Nr. (siehe Rechnung)*

______________________________________________________________________________________________________________

E-Mail Adresse

______________________________________________________________________________________________________________

Rechnung-Nr. (siehe Rechnung)*

______________________________________________________________________________________________________________

Artikelnummer(n)*

______________________________________________________________________________________________________________

Kommentar

______________________________________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________________________________

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder

Falls das Formular dem Paket nicht beigelegt sein sollte oder Sie es nicht mehr finden, dann drucken Sie sich dieses bitte aus oder senden Sie es uns via E-Mail.

Stand: 24. Januar 2019